Cybermobbing

Online-Escaperoom in Arbeit

Auch unsere jugendlichen Scouts aus der JUUUPORT ‚Netzwerkstatt des Nordens‘ haben und hatten ganz unterschiedliche Stragegien, um durch die gegenwärtige Zeit zu kommen. Trotz aller Schwierigkeiten haben wir seit März versucht Kontakt zu halten, uns gegenseitig bei Online-Treffen zu motivieren die gegenwärtige Zeit gut zu meistern. Wir sind sehr stolz, dass die Scouts neben den ganzen privaten Anstrengungen trotzdem hin und wieder Zeit und Lust hatten in der Netzwerkstatt (online) zusammen zu kommen.

Online-Arbeitstreffen

Und so haben wir Anfang November die Chance genutzt und zu unserem Online-Arbeitstreffen eingeladen. Inspiriert durch einen Online-Escaperoom von Actionbound (Das Experiment), haben sich die Scouts  selbst an die Arbeit gemacht einen eigenen Actionbound-Escaperoom zu erarbeiten. An drei anstregenden, aber sehr schönen und vor allem produktiven Tagen ist einiges Material zusammengekommen. Dieses wird aktuell in Form gegossen und  unter den JUUUPORT-Scouts getestet, bevor es dann über Actionbound veröffentlicht und kostenlos über die Actionbound-App zum Spielen bereit gestellt wird. Der Bound kann dann online (aber natürlich auch offline) von meheren Spieler*innen gespielt werden.

Sobald der Bound die Betaphase verlassen hat und online spielbar ist, geben wir auch hier gerne ein Update!

Ein Interview mit unseren Scouts zum Arbeitstreffen ist im neuen „Netzwerkstatt-Newsbereich“ auf juuuport.de zu finden: https://www.juuuport.de/magazin/news/aktionen/artikel/newsdetail/online-treffen-der-netzwerkstatt