Medienevent Bremen

28. MeKo-Netzwerktreffen

Gerade in Krisenzeiten bleibt es weiterhin wichtig, vernetzt zu bleiben. Aus diesem Grund trafen sich am 15.09.2020 engagierte Akteur*innen aus dem Sozial-, Bildungs-, Kultur- und Medienbereich für einen gemeinsamen Austausch über Corona und die sich daraus ergebenen Auswirkungen auf die Medienkompetenzvermittlung.
Wie schon beim letzten Mal, fand das mittlerweile 28. Netzwerk Treffen der (bre(ma in Form einer Videokonferenz statt. In diesem nun mehr gewohnten Online-Kommunikationsformat wurden neue und spannende Ideen erörtert.

Dabei wurden Erfahrungen und Eindrücke, aber auch Probleme, welche durch die Pandemie entstanden sind, aufgegriffen und anschließend diskutiert. Aus dieser Diskussion heraus, ergaben sich automatisch potenzielle Kooperationen und Ideen, wie man sich zukünftig gegenseitig unterstützen kann. Zusätzlich wurden zwei Internetseiten ( https://www.medien-kindersicher.de/ und https://www.gutes-aufwachsen-mit-medien.de/) präsentiert, die zusätzlich unterstützend fungieren können.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen, die mitgemacht haben, bedanken und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen am 26. Oktober um 10 Uhr. Wenn auch Sie dabei sein wollen: schreiben Sie uns an team@mekocloud.de!