Medienevent Bremen

29. MEKO-Netzwerktreffen

Trotz oder gerade wegen steigenden Infektionszahlen, haben sich engagierte Akteur*innen aus dem Sozial-, Bildungs-, Kultur- und Medienbereich weiterführend über Corona und dessen Auswirkungen auf den Bereich Medienkompetenz ausgetauscht.

Das 29. MEKO-Netzwerktreffen fand, wie bereits die Male zuvor, per Videokonferenz statt. Zu Beginn wurde in einer „Herzensrunde“ aufgenommen, womit sich alle Beteiligten aktuell auseinandersetzen, was sie beschäftigt und vor welche Herausforderungen sie sich gestellt sehen. Der Austausch dient der gegenseitigen Unterstützung auf allen Ebenen. Sei es durch das Teilen von Eindrücken und Erfahrungen oder der Initiierung von Kooperationen. Es wurde den Fragen nachgegangen, wie sich bereits vorhandene Angebote der Medienkompetenzförderung auch erfolgreich ins Digitale übertragen lassen können, wie digitale Hemmschwellen abgebaut werden können und wie das Erreichen der Zielgruppen möglich bleibt.

Vielen Dank an dieser Stelle für den produktiven Austausch. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen am 07.12.2020 um 10 Uhr per Videokonferenz. Wenn Sie das nächste Mal auch dabei sein möchten, schreiben sie uns gerne an team@mekocloud.de.

Im Folgenden finden sich weiterführende Links: