Cybermobbing

Wie die Scouts den Hatern das Fürchten lehrten

Ende Oktober war es wieder soweit: Die JUUUPORT-Scouts aus Bremen, Bremerhaven und Oldenburg haben sich zu einem Arbeitswochenende des ‚Netz des Nordens‘ getroffen. Als Gäste begrüßten sie dabei erstmal Scouts aus Meppen.

Thematisch bot es sich an, zu einem gruseligen Thema aktiv und kreativ zu werden: Hass im Netz. Und so stand der erste Tag ganz im Zeichen des Horrors. Entstanden ist eine Bilderserie mit starken Statements für weniger Horror und mehr Respekt im Netz!

Alle Bilder der Reihe gibt es auf Instagram.

Als Dankeschön für die grandiose ehrenamtliche Arbeit der alten, aber auch neuen Scouts aus der Region gab es am Abend eine kleine Halloween-Party mit Speis und Trank.

Am Sonntag wurde dann nochmal intensiv zur Beratung über die Plattform juuuport.de gearbeitet und sich über die Herausforderung der Onlineberatung ausgetauscht.

Ein Bericht der Scouts über das Wochenende in Form eines Gedichts (!) ist auf JUUUPORT.de zu finden.