Förderpreis "Das Ruder"

Unsere Preisverleihung 2016

Was für ein schöner Abend! Zum ersten Mal haben wir in diesem Jahr unseren Medienkompetenz-Preis „Das Ruder“ verliehen. Ausgezeichnet mit dem Förderpreis wurden 3 Projektideen, die komplett unterschiedlich und absolut förderwürdig sind!

Nach einer Begrüßung von Brema-Direktorin Cornelia Holsten und dem Vorsitzenden des Medienrats Robert Hodonyi gab es noch einen besonderen Programmpunkt. Unsere Bremer und Bremerhavener Grundschul-Lehrkräfte wurde für ihr Engagement in Sachen Medienbildung von Petra Jendrich und Regina Volz mit dem Internet-ABC-Qualitätssigel 2016/17 ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an die Schule an der Freiligrathstraße, die Schule Grolland, die Schule an der Horner Heerstraße, die Schule an der Lessingstraße (alle aus Bremen), die Allmersschule, die Gaußschule I, die Marktschule und die Veernschule (alle aus Bremerhaven)!

gruppenfoto_abcschulen

Lehrkräfte der ausgezeichneten Internet-ABC-Schulen

Anschließend hat sich unser Moederator Malte Prieser Unterstützung in Form von Projektpaten auf die Bühne geholt, die den Preis feierlich an die Gewinner übergeben haben.

img_6337

Die Wilde Bühne gemeinsam mit Projekt-Pate Dr. Robert Hodonyi

img_6362

ServiceBureau und LidiceHaus mit Projekt-Pate Mathias Bartels (Chefredakteur ENERGY Bremen)

img_6314

VAJA mit Projekt-Pate Holger Ciesla (Studioleiter von Sat.1 regional)

(Fotos: Mine Mütze und Julia Lange)