Jugendschutz

Jugendschutz bezeichnet alle rechtlichen Regelungen, die dem Schutz von Kindern und Jugendlichen vor gesundheitlichen, sittlichen und sonstigen Gefahren dienen. Ein Schwerpunkt ist hierbei der Schutz vor jugendgefährdenden Medien, so kontrollieren Behörden wie die Bremische Landesmedienanstalt mediale Produkte anhand jugendschutzrechtlicher Normen, um eine Gefährdung Minderjähriger auszuschließen. Mehr zum Thema und Raum zum Diskutieren finden Sie hier.

Experiment gescheitert: Newtopia wurde abgesetzt

Jetzt also doch! Sat.1 hat das Newtopia-Experiment abgebrochen. Nur wenige Zuschauer wollten den Kandidaten zusehen und dann gab es auch noch einen Skandal, bei dem eine Redakteurin die Kandidaten beeinflussen sollte. Die Medienaufsicht hat bei Newtopia keine Verstöße feststellen können. Wir sind gespannt, was den Produzenten als nächstes einfällt. Die nächste Staffel Big Brother startet im Herbst auf Sixx!