Jugendschutz

Jugendschutz bezeichnet alle rechtlichen Regelungen, die dem Schutz von Kindern und Jugendlichen vor gesundheitlichen, sittlichen und sonstigen Gefahren dienen. Ein Schwerpunkt ist hierbei der Schutz vor jugendgefährdenden Medien, so kontrollieren Behörden wie die Bremische Landesmedienanstalt mediale Produkte anhand jugendschutzrechtlicher Normen, um eine Gefährdung Minderjähriger auszuschließen. Mehr zum Thema und Raum zum Diskutieren finden Sie hier.

Klicksafepreis 2015 geht an PlayBack e.V.

Köln, 18. Juni 2015 (Pressemeldung): Der klicksafe Preis für Sicherheit im Internet geht in diesem Jahr an die Theatergruppe PlayBack Berlin e.V. für seine beiden Stücke „Gefällt mir“ und „log in“. Im Rahmen der Preisverleihung des Grimme Online Award wurde PlayBack im DOCK.ONE in Köln ausgezeichnet. Mit dem klicksafe Preis für Sicherheit im Internet prämiert die EU-Initiative in Zusammenarbeit mit der Stiftung Digitale Chancen Webangebote und Projekte, die einen herausragenden Beitrag zur sicheren Nutzung des Internets leisten. Mehr dazu…