Smartphone / Apps

Empfehlenswerte Apps für Kinder

Der Markt an Kinderapps ist riesig und kaum noch zu überblicken. Deshalb lohnt es sich, vor dem Download / Kauf Bewertungen und Empfehlungen zu Rate zu ziehen. Allerdings muss man sich dabei darüber im Klaren sein, dass Spielbewertungen natürlich nicht objektiv sind. Geschmäcker sind verschieden und auch die zu Grunde gelegten Bewertungskriterien sehr unterschiedlich. Wer schon mal in den diversen Fernsehzeitschriften die Beurteilungen über ein und denselben Film miteinander verglichen hat, wird festgestellt haben, wie weit die Meinungen dabei auseinander gehen können… Es lohnt sich also, verschiedene Bewertungen einzuholen und später auch mit der eigenen Einschätzung und der der Kinder zu vergleichen.

Wir haben dazu auf unserer Webseite in der Rubrik „App-gecheckt“ Surftipps zusammengestellt.

Übrigens: Dieses Wochenende bietet sich eine – kostenlose – Gelegenheit, die Emil und Pauline-Lernspielapps zu testen: „Emil und Pauline in der Stadt – Suchspiele für die Vorschule“ (iOS) ist vom 26.6. bis 28.6.2015 kostenlos im App Store erhältlich. Der Normalpreis liegt bei 1,99 €.