Förderpreis "Das Ruder"

Auf Schatzsuche

Geocaching im Martinsclub

Ein super Einstieg ins Wochenende! Am Freitag, den 23. Februar, war der Auftakt für unser Projekt „Geocaching“. Fünf Menschen mit Beeinträchtigung, ein Betreuer und eine Kursleiterin gehen seitdem jeden Freitag zusammen auf Schatzsuche. Ausgerüstet mit Smartphone und Tablet haben sie in der Neustadt und Huckelriede bereits spannende „Schmuckstücke“ gefunden: Zum Beispiel eine Schatztruhe mit einem Logbuch und GeoCaches, die an die Geschichte Bremens erinnern. Sie haben auch spannende Orte entdeckt, die viele vorher gar nicht im Auge hatten: Da war das Neustädter Denkmal der Zigarrenmacher, oder der Hochbunker in der Hardenbergstraße…

Die Stimmung ist super, der Entdeckungsgeist ist groß. Und auch die Vorfreude steigt: Auf ein gemeinsames Wochenende zum krönenden Abschluss mit ausgedehnter Schatzsuche!