Datenschutz

Facebook-AGB – Das Musical

Musical-Fans und alle, die es werden wollen, aufgepasst! Der Bremer Kunst- und Kulturverein „Spedition“ führt im August etwas ganz besonders auf: ein Facebook-AGB- das Musical. Ja genau, es geht um die Facebook-AGB. Und um Liebe. Und um gute Musik.

Aber warum ausgerechnet das Genre, der tanzenden und singenden Kunst, für etwas so trockenes und juristisches wie die Facebook AGBs?

Die Macher_innen schreiben dazu auf der eigenen Homepage: „Mit Hilfe des Musicals als das im Unterhaltungsspektrum am weitesten vom juristischen Fließtext entfernte Genre machen wir die AGB von Facebook erlebbar.“

Das ist doch mal ein ganz anderer Ansatz, um sich mit der Allmacht von Social Media und dem Datenschutz zu beschäftigen. Mehr Infos siehe auch auf der (Ironie!) Facebook-Veranstaltung des Musicals.


Premiere am 10. August 2017, weitere Vorstellungen am 13.8., 16.8., 17.8. und 18.8.
Aufführungsort ist die Spedition am Güterbahnhof (Beim Handelsmuseum 9, 28195 Bremen)

Falls ihr euch das Musical anschaut: Schreibt gerne in die Kommentare, wie es auch gefallen hat.