Bürgermedien

Zukunftstag 2017 bei Radio Weser.TV

„Ich sehe was was du nicht siehst - Öffentlichkeitsarbeit und Co. bei einem Fernseh-/Radiosender“

Donnerstag, der 27. April 2017

Heute waren wir bei Radio Weser.TV in Bremerhaven zum Zukunftstag. Dort haben wir unter anderem ein Behind the Scenes-Video gedreht und bearbeitet. Außerdem haben wir dort gelernt wie man ein Interview führt, wie man Straßenreportagen macht und warum man verschiedene Infotexte für unterschiedliche Websites benötigt.

Auch das Arbeiten an einem Medienprojekt im Team mit Brainstorming und Planungsskizzen haben wir kennengelernt. Während die Mädchengruppe ihre eigene Radioshow produziert hat, haben wir uns  überlegt, wie wir am besten Werbung für die Show machen können und den Zuhörern einen Blick hinter die Kulissen geben können als kleines Extra.

Wir haben ein super Kamera Team gebildet. Justin war der Tonassistent, Henning war der Moderator und Gästebetreuer, Tom war der Aufnahmeleiter und Dominik  der Gaming Star und Gast der Radiosendung.

Guckt Euch gerne mal unser Video an und vergesst nicht, Euch am 14. Mai um 16 Uhr die Radiosendung anzuhören!

Viele Grüße

Henning, Justin & das restliche Boys’Day Team aus Bremerhaven :)