Video / TV / Film

Echtes Leben – Die Band der Lebenshilfe Bremerhaven feiert Musikvideo-Premiere

„Bremerhaven is ne schöne Stadt!“

Traute, Boris, Jörg, Frank, Michi; leider nicht mit auf dem Bild: Sven

Eine Band mit vielen tollen Songs, aber ohne Musikvideo? – Ja, das gibt es tatsächlich. Eine dieser Bands war bis vor kurzem „Echtes Leben – Die Band der Lebenshilfe Bremerhaven“. Nun ist in Kooperation der Lebenshilfe Bremerhaven mit dem media lab nord, aka Radio Weser.TV ein erstes Video entstanden.

Traute, Frank, Michi, Boris und ihr Coach Jörg waren dazu einen Tag lang in der Bremerhavener Hafenstraße fleißig: konzentriert und mit viel guter Laune eroberten sie sich zusammen mit ihren Musikinstrumenten das zu ihrem Song „Bremerhaven“ passend dekorierte Fernsehstudio. Nach einem gemeinsamen Einstimmen ging es vor die Kameras ins Rampenlicht. Erste Aufnahmen wurden bereits in der Mittagspause gemeinsam angeschaut und angehört. – Spannend, sich selbst zu sehen und das Lied zu hören!

Die Vorfreude auf das Endergebnis war natürlich groß und die Freude noch riesiger, als es am 4. Mai hieß: „Der Schnitt des Videos ist fertig!“ „Wir feiern heute die Premiere!“ :-)

Neugierig? Das Musikvideo zum Song „Bremerhaven“ gibt es unter: https://youtu.be/SkS5f6TtgdY

Ein herzlicher Dank für die tolle Zusammenarbeit geht an Echtes Leben und die Lebenshilfe Bremerhaven.